Vereine Blasorchester Ismaning e.V.
06.10.2020

Jugendausflug ins Zillertal – in Zeiten von Corona (18.09.2020-20.09.2020)

Durch die aktuelle und angespannte Situation musste unser Jugendvorstand Alexander Glasner dieses Jahr besonders viel Arbeit in die Vorbereitungen des gemeinsamen Ausflugs auf die Hütte der Bergfreunde Ismaning stecken. Nicht nur die Infektionszahlen mussten über Wochen hinweg genaustens beobachtet werden, auch ein Hygienekonzept war zu erstellen. Trotz dieser Gegebenheiten konnten gleich nach der Schule die letzten Sachen gepackt werden und es ging los ins Zillertal. Die Zimmerverteilung musste, anders als in den vielen Jahren zuvor, nicht selbst geregelt werden und daher konnte das Wochenende noch schneller als sonst beginnen. Ganz ohne Probendruck wurde gemeinsam gekocht, gegessen und abgespült – alles Corona-konform versteht sich.


Am Samstagmorgen ging es nach dem Frühstück los zu unserer alljährlichen und allseits beliebten Wanderung. Unser Jugendvorstand hatte uns bestes Wetter bestellt und so genossen wir die traumhafte Aussicht auf die einzigartige Landschaft in Krimml. Erschöpft von unserem langen Fußmarsch fuhren wir für eine kurze Verschnaufpause in die Hütte zurück und machten uns am späten Nachmittag auf den Weg Richtung Erlebnistherme Zillertal.


Am Tag unserer Abreise stand uns noch ein weiteres Highlight des Wochenendes bevor: rasante Fahrten auf der Alpen-Achterbahn. Nachdem wir bei diesen Geschwindigkeiten den Alltag fast vergessen hätten, fuhren wir mit einem dicken Lächeln im Gesicht Richtung Heimat.


Das Blasorchester bedankt sich bei allen fleißigen Helfern und Sponsoren, die dieses Wochenende ermöglicht haben, insbesondere bei den Bergfreunden Ismaning für die wunderschöne Unterkunft, bei der Metzgerei Beck und der Weisl Gemüse GmbH für die leckere Verpflegung sowie bei Alexander Glasner für die einzigartige Organisation in diesen unbeständigen Zeiten.


Außerdem freut sich das Kinder-, Jugend- und Blasorchester über neue Musikerinnen und Musiker, die Spaß und Freude an der vielseitigen Blasmusik haben. Geprobt wird immer dienstags zwischen 17:30 Uhr und 19:00 Uhr mit der Jugend und zwischen 19:30 Uhr und 22:00 Uhr mit den Großen. Kommen Sie gerne vorbei oder informieren Sie sich unter www.blasorchester-ismaning.de. Wir freuen uns auf Sie und auf das gemeinsame Musizieren.


Julia Fritz (Blasorchester Ismaning)

Impressum • Datenschutz • rechtliche Hinweise