Natur & Umwelt Bürgergemeinschaft für Landschaftspflege in Ismaning e.V.
31.10.2019

Politik trifft Umweltmeile

Pflanzaktion der Bürgergemeinschaft für Landschaftspflege in Ismaning e.V. (BGLI)


Am 26.10.19 kamen ca. 40 fleißige Mithelfer zur Herbst-Pflanzaktion der BGLI.


Dabei waren, neben Bürgermeister Dr. Greulich, umweltengagierte Partei-Mitglieder und viele naturbegeisterte Ismaninger.


Rasch konnten die über 300 Setzlinge und Bäume unter fachgerechter Anleitung gepflanzt werden. Gerade bei den Altgrundstücken war der Boden recht verwurzelt und dadurch schwere Handarbeit angesagt. Aber auch das letzte im Frühjahr bepflanzte Grundstück nahe der Goldach machte es den Pflanzenden nicht leicht, da die teilweise mannshoch gewachsenen Wildkräuter erst entfernt werden mussten.


Besonders erfreulich war die große Anzahl von Kindern und Jugendlichen, die mit viel Eifer und Begeisterung dabei waren. Selbst ihren ersten Baum oder Busch pflanzen zu dürfen, war für sie ein tolles Erlebnis.


Die abschließende hervorragende Brotzeit der Metzgerei Beck belohnte all unsere Mühen und bei herrlich warmem Herbstwetter schmeckten die Apfelschorle und das Bier (alkoholfrei) vorzüglich.


Für Alle war es ein gelungener Vormittag in freier Natur, wo wieder Wichtiges für unsere Umwelt aktiv geschaffen wurde.


Dr. Klaus E. Thoma, 1.Sprecher der BGLI


 

Impressum • Datenschutz • rechtliche Hinweise