Company 4 Marketing Services GmbH - Angebote

loader

Company 4 Marketing Services GmbH

Wir gestalten und beschaffen für Sie sämtliche Werbemittel, vom kostengünstigen Streuartikel bis hin zu exklusiven Werbegeschenken oder individuellen Prämien. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung am Werbemittelmarkt, finden wir für Sie nicht nur das neueste und attraktivste, sondern genau das richtige Werbemittel für Ihr Projekt. Als leistungsstarker Logistik-Partner verfügen wir über umfangreiche Ressourcen in Garching-Hochbrück für Lagerung, Versand und Fulfillment, mit durchgängig IT-gestützter Prozesssteuerung. Wir sind auf die Lagerung und den Versand von Marketing-Materialien spezialisiert (wie Werbemittel, Drucksachen oder Messestände). Durch unsere Nähe zu Autobahn, Flughafen und Paketdienstleister können wir Ihre Sendungen schnelle und effizient versenden. Außerdem sind wir stark im Bereich eCommerce und kümmern uns für kleine und große Online-Händler um ihr komplettes Back Office Geschäft rund um Versand, Konfektionierung und Co Dienstleistung ist unser Geschäft. Unsere Dienstleistungen sind das Ergebnis der Erwartungen und Bedürfnisse unserer Kunden. Daran messen wir unsere Ressourcen und entwickeln sie weiter, ständig ... und zwar nicht nur innerhalb unserer Kernbereiche Promotion und Logistik, sondern auch darüber hinaus.

Öffnungszeiten:

Montag  8:30 - 18:00

Dienstag  8:30 - 18:00

Mittwoch  8:30 - 18:00

Donnerstag  8:30 - 18:00

Freitag  8:30 - 17:00

Company 4 Marketing Services GmbH

Company 4 ist Partner bei der Preisverleihung “Goldene Tablette” 2015

Am 08. September 2015 findet im Deutschen Museum in München bereits zum 16. Mal im Rahmen des Pharma Trend Image und Innovation Award die Verleihung der „Goldenen Tablette“ und „das innovativste Produkt“ statt. Diesmal ist Company 4 als Sponsor und Partner mit dabei.

 

Grundlage für die Auszeichnung “Goldene Tablette” ist die Marktforschung Pharma Trend, die in diesem Jahr wieder von Harris interactive in 10 Facharztgruppen durchgeführt wurde. Medienpartner der Preisverleihung ist das Ärzteportal coliquio, dass mehr als 120.000 registrierte Ärzte zählt.

 

Seit nun mehr 16 Jahren kürt die Zeitschrift PharmaBarometer das beste Pharmaunternehmen mit der „Goldenen Tablette“ und zeichnet die innovativsten Medikamente mit dem Preis „Das innovativste Produkt“ aus. Grundlage für die Auszeichnung ist die Studie Pharma Trend, die jährlich durch eine repräsentative Meinungsumfrage unter niedergelassenen Ärzten in Deutschland ermittelt wird.

 

Die Company 4 Marketing Services GmbH (C4) wurde zum 1. Januar 1995 durch einen Management-Buy-Out des Marketing-Services-Departments eines internationalen Pharma-Konzerns gegründet und ist damit schon ein “alter Hase” unter den Pharmadienstleistern. Heute bietet C4 Full-Service mit einem besonderen Fokus auf Werbemittel und Drucksachen für die Gesundheitsbranche. Anfang 2014 wurde die hundertprozentige Tochter “C4 Medical Services GmbH” gegründet: Eine Eventagentur spezialisiert auf die Organisation von Veranstaltungen aus dem Bereich Klinische Forschung in der pharmazeutischen und biotechnologischen Industrie.

Company 4 Marketing Services GmbH

Eurodislog und Company 4 gründen Europäisches Logistik-Netzwerk für Marketing-Materialien

Think global, store and act local!

 

München und Paris, Februar 2016: Professionelle Marketing-Logistik für ganz Europa – das ist das dezidierte Ziel des neu entstehenden Kooperationsnetzwerks von Eurodislog (Paris, Frankreich). Ausgewählter Partner für Deutschland ist die Münchner Company 4 Marketing Services GmbH, die im Februar 2016 dem Verbund beitritt. Weitere Partner werden bald folgen.

 

Das neue Netzwerk soll eine starke paneuropäische Lösung für die Kunden schaffen, mit einem gemeinsamen Ansatz hinsichtlich Qualität und Kunden-Erwartungen. Zugleich soll der gemeinsame Service-Level auf der Basis von Best Practices etabliert werden. Auf der anderen Seite werden die landes- und regions-spezifischen Eigenarten nicht zu kurz kommen. Ziel ist, für dieses Netzwerk die geeignetsten Partner zu gewinnen- europaweit: Logistiker, die ihr Geschäft genau kennen mit einer klaren Ausrichtung auf Logistik und Fulfillment für Marketing- und Sales-Materialien.

 

„Bei der Wahl des richtigen Deutschen Partners war uns vor allem die gemeinsame strategische Ausrichtung auf Logistik für Marketing-Materialien wichtig. Darüber hinaus ein sich deckendes Verständnis von Qualität und Controlling. Die gemeinsamen Ansichten und Einstellungen im Hinblick auf Kundenzufriedenheit und Prozesstransparenz machten letztlich den ausschlaggebenden Faktor aus. Genau wie bei Eurodislog setzt es sich C4 zum Ziel die eigenen Prozesse an die Wünsche und Vorstellungen des Kunden anzupassen und nicht umgekehrt.“ so Julien da Costa Noble, Président d'Eurodislog (übersetzt aus dem Französischen).

 

Die skizzierte gemeinsame Aufgabenstellung „Full-Service entlang der Supply-Chain für Marketing und Vertrieb“ wird komplettiert, indem Company 4 zukünftig die Werbeartikelbeschaffung zentral für die gesamte Eurodislog-Gruppe übernimmt.

 

Inga Trautmann, Geschäftsführerin der Company 4 ergänzt: „Wir freuen uns darauf in Zukunft auf europäischer Ebene mit Eurodislog zusammen zu arbeiten. Das Netzwerk wird uns in Zukunft neue Optionen im Hinblick auf Preisgestaltung und Flexibilität eröffnen, die wir an unsere Kunden weitergeben möchten. 2016/2017 strebt C4 eine nachhaltige Wachstumsphase an. Die Kooperation wird uns bei diesem Vorhaben helfen.“

Company 4 Marketing Services GmbH

C4 hat Geburtstag: 20 Jahre „Full Service entlang der Supply Chain für Marketing & Vertrieb“

„Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette von Marketing und Vertrieb“ … Was ist das eigentlich? Company 4 (oder kurz C4) erklärt`s:

 

Bei C4 dreht sich alles rund um Werbeartikel und Drucksachen – und zwar angefangen beim Einkauf (Sourcing) bis hin zum Versand bzw. Vertrieb der Artikel. Dabei steht bei C4 auf der einen Seite der Wertschöpfungskette (Supply Chain) der Bereich „Promotion“ – sprich die Beschaffung von Giveaways, POS-Materialien, Merchandisingartikeln und hochwertigen Kundengeschenken. Auf der anderen Seite befindet sich der Bereich „Logistik“ – Lagerung, Konfektionierung und weltweiter Versand von Werbeartikeln, Drucksachen, Mustern, Faltstände und vieles mehr. Die ganze Kette (Beschaffung bis Versand) wird durchgängig von der C4-

eigenen Business Plattform HyBizz! begleitet und ist daher webcontrolled von A bis Z: Ein großer Mehrwert für den Kunden, da er so vollkommene Transparenz und Kontrolle über alle

Wertschöpfungsaktivitäten erhält…

Kontaktinformationen

Leistung richtet sich an Geschäftskunden (B2B)

089 / 32 14 25 - 0

089 / 32 14 25 - 44

www.company4.de

Vanessa Maier

Company 4 Marketing Services GmbH

Wo Logistik Frauensache ist

Logistik ist nach wie vor eine Männerdomäne. Nicht so bei Company 4. Vor einem Jahr ging die Geschäftsführung des Werbeartikellogistikers und Marketingdienstleisters aus Bayern an zwei Frauen über. Auch die Lagerleitung ist fest in weiblicher Hand. Pünktlich zum 20-jährigen Firmenjubiläum sprechen Geschäftsführerinnen und Lagerleitung über Ihre persönlichen Erfahrungen, über veraltete Vorurteile, Hindernisse, die es zu überwinden und Stärken die es auszunutzen gilt. 

Frau Trautmann, sie sind Geschäftsführerin des mittelständischen Werbeartikellogistikers Company 4. Können Sie uns kurz einen Einblick in die Personalstruktur des Unternehmens geben?

 

Trautmann: Wir haben insgesamt 20 fest angestellte Mitarbeiter. 14 davon sind Frauen. Vier in leitenden Positionen: Vanessa Maier (Geschäftsführung), Martina Dehler (Lagerleitung), Ellen Steiner (Prokuristin) und ich selber. Natürlich sind nicht alle unserer weiblichen Arbeitskräfte bei uns im Lager angestellt, aber auch hier sind wir mit einem Anteil von über 60% weiblichen Fachkräften weit über dem bundesweiten Schnitt: Laut den Ergebnisse einer aktuellen Gruppenbefragung unter ausgewählten Unternehmen der Bundesvereinigung Logistik (BVL) zum Thema „Frauen in der Logistik“ liegt in den meisten Logistikunternehmen der Frauen-Anteil unter der 40-Prozent-Marke. Frauen sind auch in der Führungsetage eher selten zu finden. Der Anteil liegt hier bei weniger als zehn Prozent.

 

Was meinen Sie: Woran liegt das? Warum ist Logistik nach wie vor eine so sehr von Männern dominierte Welt und warum ist das bei Company 4 anders?

 

Maier: Das Arbeitsfeld der Logistik wird in der Öffentlichkeit oft auf Transport oder Lagerarbeit reduziert. Das empfinden viele Frauen schlicht und ergreifend als furchtbar langweilig und körperlich zu anstrengend. Dabei wird vergessen wie vielseitig Logistik eigentlich ist. Wir bei C4 stellen uns von Anfang an ganz anders auf. Zum Beispiel wenn es um das Thema Export oder den Aufbau von Logistik unterstützenden Online-Shopsystemen geht. Prozessorientiertes Denken und kundenorientierte Herangehensweisen sind gefragt. Wir erarbeiten für und mit unseren Kunden individuelle Lösungswege von Sourcing über die Lagerhaltung bis hin zu Vertrieb und weltweitem Versand der kundeneigenen Produkte. Jeder Mitarbeiter ist gefragt, jeder kann sich einbringen.

 

Nicht zuletzt lassen sich viele Frauen durch die körperlich anstrengende Arbeit im Lager abschrecken sowie durch einen oft erwarteten, härteren Umgangston.

 

Können Sie uns mehr zu einem typischen Tagesablauf im Company 4 Logistik-Center erzählen?

 

Dehler: Gerne. Klar darf jemand der bei uns im Lager arbeitet nicht zimperlich sein und muss anpacken können. Meiner Erfahrung nach haben Frauen bei uns aber keinen körperlichen Nachteil. Ich selbst habe im Übrigen früher als Zementmischwagenfahrerin gearbeitet.

 

Außerdem verfügen wir über Hilfsmittel wie zum Beispiel Ameisen, Lastenaufzüge oder Förderbänder, welche die tägliche Arbeit erleichtern. Man darf auch nicht vergessen, dass wir als Werbeartikellieferant von einem teils sehr kleinteiligen Geschäft leben. Es geht dabei nicht selten um individuell kommissionierte Pakete, die an den Kunden rausgehen und auch nach etwas aussehen sollen. Schließlich geht es um das Image des Kunden. Unsere Mitarbeiter sind dazu angehalten nicht nur schnell und effizient zu arbeiten, sondern auch mit viel Liebe zum Detail und vor allem mit Sorgfalt vorzugehen. Wir machen hier keine Fließbandarbeit. Mitdenken ist gefragt.

 

Und auf der anderen Seite - der Seite zum Kunden hin: Haben Sie als Frau mit Vorurteilen zu kämpfen?

 

Trautmann: Ich muss sagen, erstaunlich wenig! Ich glaube grundsätzlich, dass man sehr viel weiter kommt, wenn man ganz offen miteinander kommuniziert. Egal ob Mann oder Frau. Das Gespräch ist dann offener und auch deutlich effizienter. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Männer hier tatsächlich oft verklemmter sind, weil sie sich bloß keine Schwächen anmerken lassen wollen. Das blockiert.

 

Maier: Außerdem ist es wichtig, auch immer wieder selber mit anzupacken. Ins Lager zu gehen und mitzuhelfen, sich den Dingen in der Praxis stellen… nicht nur am Schreibtisch. Einfach nur sagen: „Los! Jetzt macht das mal!“ funktioniert nicht.

 

Welche Vorteile sehen Sie bei einer überwiegend weiblichen Belegschaft?

 

Trautmann: Frauen sind meiner Meinung nach grundsätzlich kommunikativer als Männer. Das Vorurteil, dass es in Betrieben mit hauptsächlich weiblicher Belegschaft jedoch besonders zickig zugehen würde, kann ich absolut nicht bestätigen. Ich finde sogar, dass es oft die Männer sind, die sehr emotional reagieren. So oder so, bin ich der Meinung, dass das auch mal erlaubt sein darf, solange es nicht das Geschäft komplett beeinträchtigt. Das zeigt die Motivation der Mitarbeiter für`s Unternehmen und die Identifikation mit der eigenen Arbeit.

 

Was machen Frauen in der Logistik anders als Männer?

 

Frauen gehen die Dinge oft anders an. Das merkt man auch im Lager, zum Beispiel bei der Kommissionierung. So legen Frauen tatsächlich oft mehr Wert auf Optik, und arbeiten detailverliebter. Das ist bei individuell gepackten Päckchen, bei denen auch das äußere Erscheinungsbild eine Rolle spielt wichtig. Gut recherchierte Angebote, große Sorgfalt und besonderes Einfühlungsvermögen in die markengerechten Bedürfnisse der Kunden, sind ein paar weitere Punkte, die mir spontan einfallen. Die Prozesseffizienz lassen wir natürlich trotzdem nicht aus den Augen.

 

Maier: Wir sind grundsätzlich für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Männer und Frauen. Und dass dies auch funktioniert, bestätigt die Historie der C4: Company 4 ist mittlerweile seit 20 Jahren erfolgreich tätig. Und bereits bevor Frau Trautmann und ich Geschäftsführerinnen wurden, waren bei C4 sowohl Frauen als auch Männer in der Logistik Standard - auch in Führungspositionen.

 

Wenn man über Frauen in Führungspositionen spricht, kommt man nach wie vor auch um das Thema Teilzeitarbeit nicht herum. Wie regeln sie das?

 

Maier: Das ist richtig. Nach wie vor ist es ja in Deutschland -und den meisten Ländern auf der Welt- so, dass sich in erster Linie die Frauen um den Nachwuchs kümmern und daher nur in Teilzeit arbeiten können …und wollen. Das ist bei uns nicht anders. Ich bin selber gerade in Elternzeit und werde erst in ein paar Monaten wieder zur C4 stoßen. Frau Trautmann hat bereits 2 Kinder. Des Weiteren arbeiten auch noch andere Mütter bei uns. Für uns als Firma bedeutet das konkret, dass unsere Mitarbeiter in der Zusammenarbeit höchst flexibel agieren müssen. Nur auf diese Weise können wir gemeinsam ein gutes Ergebnis erzielen. Teamwork ist das A und O. Wir handhaben Arbeitszeiten außerdem grundsätzlich sehr flexibel und wollen das zukünftig auch noch weiter ausbauen. Natürlich gibt es Basiszeiten, in denen gearbeitet wird. Darüber hinaus wird es aber zukünftig auch offizielle Gleitzeiten geben, in denen man sich die Arbeitsstunden einteilen kann – natürlich nicht nur für Mütter! Das ist wichtig, damit sich keiner vernachlässigt oder schlechter behandelt fühlt. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der persönliche Einsatz von Frauen mit Kindern im Unternehmen meistens überproportional hoch ist und flexiblere Arbeitszeiten für alle Mitarbeiter nicht nur die Akzeptanz im Unternehmen steigern, sondern auch stark motivierend wirken. Die Folge ist eine starke Bindung der Mitarbeiter an die Firma. Und der Profit: überdurchschnittliches Engagement und langjährige Treue der Angestellten.

 

Was geben Sie berufstätigen Frauen im Allgemeinen mit auf den Weg?

 

Trautmann: Egal ob Logistik oder nicht, ich bin der Meinung, dass sich Frauen im Berufsleben oft viel zu wenig zutrauen, sich selbst unterschätzen. Männer mit der gleichen Ausbildung und im gleichen Alter „springen viel schneller mal ins kalte Wasser“. Ich kenne das von mir, habe selbst lange gezögert, bis ich den Posten übernahm und dann hab ich einfach „Ja“ gesagt und war erstaunt wie leicht der Schritt dann doch war. Frauen brauchen manchmal einfach nur mehr Mut.

Carl-Zeiss-Ring 21 - 85737 Ismaning

Adresse
Impressum

Gründungsjahr:

1995

Mitarbeiter:

11-50

Company 4 Marketing Services GmbH

Umzug mit dem Büro

Es ist vollbracht: Wir sind umgezogen! Die Rechner laufen wieder, die Telefone klingeln und alle Möbel stehen. Es wird noch etwas Zeit benötigen, bis alle Schränke eingeräumt sind und der berufliche Alltag wieder Einzug hält. Aber die neuen Räume sind sehr schön und wir fühlen uns wohl…

 

Unsere neue Adresse: Carl-Zeiss-Ring 21 in 85737 Ismaning

Company 4 Marketing Services GmbH

Weiterer Logistikstandort

Jetzt gibt es kein Zurück mehr

Unser Hochregallager in Garching-Hochbrück reicht nicht mehr aus. Viele tolle Kunden, viele interessante Versände, einzigartige Konfektionierungen und jede Menge Ware die einen Stellplatz benötigt. Dafür benötigt man ausreichend Platz. Wir haben also eine weitere Lagerhalle in Neufahrn angemietet. Am Montag war die offizielle Übergabe. Seitdem laufen die Arbeiten auf Hochtouren: Das Hochregal und die Durchlaufregalreihen werden eingebaut

... aufregend...

Dienstleistungen

Werbung & Medien

Unternehmensbedarf