Lade Veranstaltungen

Zurück zur Übersicht

Während die Welt gebannt auf die Ukraine schaut, formiert sich viele tausend Kilometer entfernt ein noch viel größerer Konflikt – China und die USA sind im Indopazifik auf Kollisionskurs. Eines ist sicher: Wer aus diesem Ringen als Sieger hervorgeht, der wird der neue globale Hegemon.
Im neuen Epizentrum der globalisierten Weltwirtschaft entscheidet sich, wer im 21. Jahrhundert tonangebend sein wird, der kapitalistisch-demokratische Westen oder das staatskapitalistisch-autokratische Regime Chinas. Die Insel Taiwan, auf die China Anspruch erhebt, ist der Dominostein, dessen Fall die ganze Sicherheitsarchitektur Asiens zum Einsturz bringen würde.

Der Vortrag wird nur online angeboten. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Anmeldung.
Eine Kooperation von vhs Ismaning und der Gemeindebibliothek Ismaning.

Details

Datum:
April 18
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
8€
Kategorie:
Website:
https://bibliothek-ismaning.de/veranstaltungen/

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung
Ismaning, Bayern 85737 Deutschland
Telefon
089960900151

Veranstalter

Gemeindebibliothek Ismaning
Telefon
+49 89 96209241
E-Mail
bibliothek@ismaning.de
Veranstalter-Website anzeigen
Nach oben