FAQ

Nein, das ist nicht möglich. Ein Profil ist eindeutig einem User/Account zugeordnet.

Neben Ihren Texten haben Sie in Ihrem Profil und in Ihren Posts die Möglichkeit Bilder (jpg, png) oder Downloads zu pflegen. Die Einbindung von Videos erfolgt per Link auf die jeweilige Videoplattform (Youtube, Vimeo).

Für das Zählen der Seitenaufrufe nutzt die Gemeinde Ismaning das Analyse-Tool https://www.kokoanalytics.com/. Damit wird im Prinzip jeder Seitenaufruf (also auch das Neuladen von Seiten) gezählt. Dabei identifiziert das Tool aber eindeutige Besucher und führt eigene Blacklists für so genannten Referrer-Spam. Ein wiederholtes Neu-Laden Ihrer Seiten für bessere Statistiken führt damit gegebenenfalls zum Sperren Ihrer IP-Adresse.

Die Webseite unterstützt die aktuellsten Browserversionen der gängigen Browser. Der Internet Explorer wird nicht unterstützt. Für die Anzeige von Posts und Profilen nutzen wir unter anderem JavaScript. Drittanbieter-Cookies wie Google Analytics wird nicht eingesetzt.

Die Anzeige der Profile auf der Startseite erfolgt komplett zufällig. So ist sichergestellt, dass auch Profile, die nicht so häufig aktualisiert werden, immer mal wieder auf der Startseite sichtbar sind.

Die Sortierung der Profile auf der Startseite erfolgt zufällig und verändert sich mit jedem Klick. Bei den Posts – egal ob Angebots-, Job- oder Newspost erfolgt nach Aktualität. Das heißt, je häufiger und je aktueller Ihre Posts sind, desto weiter oben stehen diese.

Ja, Sie können jederzeit Ihre Posts deaktivieren bzw. wieder aktivieren. Wählen Sie im Bereich Posts in der linken Navigationsleiste zuerst aus, ob es sich um einen Angebotspost, Newspost oder Jobpost handelt. Klicken Sie nun den Post an, den Sie deaktivieren wollen und ändern Sie hier den Poststatus. Sie können jeden Post individuell bearbeiten, löschen oder den Status ändern.

Sobald Sie die Pflichtangaben in Ihrem Profil ausgefüllt haben, können Sie mit Klick auf den Button „Jetzt freischalten“ die Freischaltung Ihres Profils bei der Gemeinde beantragen. Jedes Profil wird nach der Registrierung generell von der Gemeinde geprüft. Dies kann ein paar Tage dauern, wir bitten um Ihr Verständnis. Sie werden per E-Mail benachrichtigt sobald Ihr Profil freigeschalten ist.

Der Benutzername kann nicht geändert werden.