Landwirtschaft Ruaßhammerhof
16.10.2018

Endlich: Süßkartoffeln zu verkaufen!

Endlich ist es so weit, der Moment auf den wir den ganzen Sommer hingefiebert haben: wir freuen uns sehr, euch verkünden zu können, dass wir nun alle Süßkartoffeln geerntet haben und diese nun für euch bei uns auf dem Hof warten. Also traut euch, probiert die Ismaninger Süßkartoffeln vom Ruaßhammer Hof der Familie Hartl. Einfach anrufen unter 0159 02498079 oder schreibt uns unter info@ruasshammer-hof.de!

Die Süßkartoffeln sind vorhanden, so lange der Vorrat reicht, also schnell sein lohnt sich in diesem Fall:-) Klassische Kartoffeln dagegen gibts bei uns am Hof den ganzen Winter über bis ins nächste Jahr hinein.

Letzte Wochen haben wir die Süßkartoffeln vom Feld geholt. Das war vor allem sehr viel Handarbeit, denn wir haben alle Süßkartoffeln rein von Hand geerntet. Denn die Maschine, die uns bei den klassischen Kartoffeln hilft, der Kartoffelroder, hätte die extrem empfindlichen Schalen vermutlich zu stark verletzt. Nach der Ernte wurden die Süßkartoffeln mit Hitze behandelt, um die Umwandlung von Stärke in Zucker zu bewirken und sie etwas haltbarer zu machen.


An dieser Stelle möchten wir uns auch gleich bei euch allen, die unseren Blog verfolgen für euer Mitfiebern und Interesse an unserem Süßkartoffelprojekt bedanken! Es macht unheimlich Spaß, eine für uns neue Kultur auszuprobieren und kennen zu lernen. Würde mich auch sehr über Rückmeldungen freuen, also schreibt uns ruhig unter info@ruasshammer-hof.de.

Impressum • Datenschutz • rechtliche Hinweise