Infos

Die Fliese art + design

Wandschmuck der anderen Art

Die Werkstatt der Firma BOTTEGANOVE sieht aus wie eine Mischung aus Küche und Apotheke -  unzählige Töpfe, Tiegel, Behälter mit Zutaten, in der Mitte eine große alte Waage – dort experimentiert Christian Pegoraro, der junge Gründer des Unternehmens, mit Keramik und Porzellan, neugierig, leidenschaftlich und immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten. Aus der guten alten Handwerkskunst heraus verfolgt er moderne Visionen, die so anders sind als alles, was man landläufig kennt. Zum Beispiel die KOLLEKTION PLUMAGE ist von Vogelfedern inspiriert, designt und umgesetzt von seiner Designerin Cristina Celestino. Schicht um Schicht legen sich Federn aus Keramik dreidimensional übereinander. Was dabei herauskommt, ist flexibel gestaltbar in Farben und Mustern und ergibt immer etwas Einzigartiges. 

GAVESI Restaurant - Pizzeria - Eventcatering & Partyservice

Großveranstaltung am Munich-Beach

In Zusammenarbeit mit dem Munich-Beach-Resort in Oberschleißheim und mit dem Team von GAVESI aus Ismaning haben wir eine Veranstaltung für die Muddy Angel organisiert. Ein tolles Event, das zugleich einen karitativen Hintergrund hat.  Mit dem Lauf der Muddy Angel geht ein Teil des Erlöses in die Brustkrebsforschung. Mitmachen kann jede Frau - ganz egal ob Jung oder Jünger.  Nach dem Motto " Dreckig machen mit Stil"

 

 

www.hydro-pool.com

Badewannen für große Menschen - jetzt teilw. reduziert!

Wir haben DIE Badewanne für JEDE Größe!

Im Bild:  unser Modell LUPUS, ideal für große Menschen, aktuell reduziert von 1100,- Euro auf jetzt nur 585,- Euro (nur solange Vorrat reicht).

Ebenso wie Restbestände unsere Modelle ANDROMEDA, ARA, CAPELLA, CEPHEUS, GEMINI, MINOR, PAVO, POLLUX, SIRIUS, TOLIMANN,... und viele weitere mehr!

Rufen Sie uns an und informieren Sie sich bei uns,

 

Ihr Hydro-Pool Team

(Rabatte frei bleibend, nur solange vorrätig)

 

Engel & Völkers München Nord-Ost

Bau eines Gymnasiums

Innerhalb der nächsten 18 Monate soll in Unterföhring ein Gymnasium mit Platz für 1.500 Schüler fertig gestellt werden. Für den Bau fällt eine beachtliche Summe von rund 149 Millionen Euro an.

https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/unterfoehring-ort29618/baubeginn-fuer-eine-schule-zukunft-9715552.html

Daimer GmbH Türmanagement

Online Zutrittskontrolle SALTO KS

Echtzeit - Zutrittskontrolle

kabellos, online und mobil

SALTO KS ist eine kabellose Zutrittslösung für kleine und mittelgroße Unternehmen (KMU), Groß- und Einzelhändler, Filialunternehmen, Büros, Praxen und Kanzleien sowie den gehobenen Privatmarkt.

SALTO KS Tür per App öffnen

Zu den Kernfunktionen gehört das ortsunabhängige und mobile Zutrittsmanagement: Anwender können über die Online-Plattform SALTOKS.COM und die App Nutzer anlegen, Zutrittsrechte in Echtzeit gewähren oder entziehen sowie Türen aus der Ferne öffnen. Gleichzeitig lassen sich zu ausgewählten Zutrittsereignissen Mitteilungen schicken. Zusammen mit der Protokollierung erhalten Anwender somit einen zuverlässigen Überblick in Echtzeit, wer wann welche Türen begangen hat.

Das System eignet sich für die Verwaltung einzelner oder mehrerer Standorte. Dabei kann jeder Standort seine Nutzer und Türen selbstständig managen. Gleichzeitig sind Änderungen aus der Zentrale möglich. Für den Betrieb ist keine Softwareinstallation oder Einbindung in die IT-Infrastruktur erforderlich. Die gesamte Kommunikation zwischen den Komponenten erfolgt hochverschlüsselt und ist damit gegen Abhören und Kopieren geschützt. Sicherheitskritische Vorgänge lassen sich nur über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung initiieren.

Ausführliche Informationen zu SALTO KS erhalten Sie auf unserer Partnerseite der Daimer CC GmbH

Ismaninger

Erstausschank Weißbier

Das Ismaninger Weißbier – süffig, fruchtig, hefetrüb!

Süffig, fruchtig, hefetrüb - Vorstände Günter Glasner, Werner Kastner und Christian Dobmaier mit Bürgermeister Dr. Alexander Greulich (Vorsitzender des Aufsichtsrats) und Nikolaus Kraus (MdL) beim Erstausschank des Ismaninger Weißbiers. Foto: Gerald Förtsch

So ein schöner Tag im Hain! Wir sind mächtig stolz auf unser NEUES und freuen uns, dass es so gut ankommt!

Der Erstausschank unseres Weißbiers am 10. Mai war ein phantastisches Fest und ein riesiger Erfolg. Viele Gäste kamen in den Hain, um unsere neue Biersorte – das Ismaninger Weißbier - zu probieren. Der Tag war - nicht zuletzt natürlich auch wegen des Wetters mit weiß-blauem Himmel – begleitet von Blasmusik, Steckerlfisch und Grillfleisch überragend!

 Ihnen allen einen herzlichen Dank

  • für den zahlreichen Besuch!
  • für den großen Zuspruch!
  • für den spürbaren Zusammenhalt!
  • für den gewaltigen Durst!

 Wir freuen uns sehr über das Erreichte und planen schon voll motiviert die nächste Veranstaltung.

 Die Ismaninger (das Helle und das Weiße) gibt es natürlich auch im örtlichen Getränkehandel.

Das Ismaninger Weißbier: Obergärig, mit hohem Hefegehalt und heller Farbe - also ein weißes Weißbier – fruchtig und hefetrüb! Und das alles in „blauer Verpackung“! Auch von außen schön! Foto: Zeichen & Wunder

 Brauereigenossenschaft Ismaning

Elektro Lutz

Gira Schalterrahmen - Besonderes Wohndesign

GIRA Rahmen Esprit Glas

Glas ist ein Werkstoff, der in der Raumgestaltung schon seit Jahrhunderten eine große Rolle spielt. Im Laufe seiner Geschichte hat es in Bezug auf seine Herstellungsverfahren mehrere Revolutionen hinter sich gebracht. Heute bietet es eine Reinheit, Stabilität und Qualität, die mit seinen Vorfahren im Prinzip nichts mehr gemein hat. Glas kann auf vielerlei Weise veredelt oder gefärbt werden. Die Rahmen von Gira Esprit Glas sind farbig mit Schwarz, Weiß, Mint oder Umbra hinterlegt. Dies bewirkt eine besonders edle Anmutung auf hellen wie dunklen Untergründen.

Geohe Elektrotechnik

Sternenhimmel werden nach Wunsch erstellt

Reifen Büchler GmbH

Felgenreparatur

Wir reparieren ihre beschädigten Felgen und setzen sie fachgerecht Instand.

• kleine Kratzer
• Schrammen
• Dellen und Beulen
• sowie Lackschäden

Reifen Büchler
Tel: 089-965432

Engel & Völkers München Nord-Ost

Genehmigungsrekord in München

 
Im vergangenen Jahr erteilte München so viele Baugenehmigungen wie noch nie. Das sind knapp 40 % mehr als im Jahr davor. Hauptsächlich sollen die Wohnungen für Menschen mit geringerem oder mittlerem Einkommen entstehen.
 
http://www.immobilien-zeitung.de/1000049884/muenchen-meldet-genehmigungsrekord

Evis Friseure

AcPlex von Alcina

Die Revolution beim Haarefärben

Schutz, Pflege und Intensität schon während des Haarefärbens oder Blondierens

Auch bei Formwellen optimal

Rudolf-Steiner-Schule Ismaning

Waldorfpädagogik - wir wollen lernen

Unsere Schule soll unsere Kinder auf das Leben vorbereiten, sie stark machen für zukünftige Herausforderungen im Leben und im Beruf.  Wir – die Rudolf-Steiner-Schule Ismaning – nehmen diesen Erziehungsauftrag an.

Die Waldorfpädagogik begreift den Menschen als ganzheitliches Wesen. Entsprechend stellt das pädagogische Konzept Wertevermittlung und das Erlangen sozialer und emotionaler Kompetenzen gleichberechtigt neben die Vermittlung intellektuellen Wissens. Bildung ist für uns umfassend und schließt die Persönlichkeitsentwicklung des Heranwachsenden mit ein.
Nach diesem Prinzip wird auch der Unterrichtsstoff aufbereitet und mit allen Sinnen erlebbar gemacht. Ganzheitlich – mit Kopf, Herz und Hand – angesprochen, bewahrt sich das Kind seine ursprüngliche Freude am Lernen, bleibt neugierig und motiviert. Ohne Notendruck und „Sitzenbleiben“, fest verankert in einer stabilen Schulgemeinschaft, in der sich die Schüler untereinander helfen, entwickeln sich die Schulkinder zu selbstständigen, jungen Erwachsenen.

»Das Kind in Ehrfurcht aufnehmen, in Liebe erziehen und in Freiheit entlassen.«
Rudolf Steiner

Audio-Team

Public Viewing made by AUDIO-TEAM

Wir wurden gerufen,da man Spezialisten für den Umbau der Gaststätte in einem Rasthof suchte.

 Am 06. Juni um 9:00 Uhr war es soweit, die Montage konnte beginnen. Eine 4,4m breite Leinwand, ein lichtstarker Projektor und ein  ausgeklügeltes Soundsystem machten den Rasthof Public Viewing tauglich.  

BEMER München

CredoWeb kooperiert mit BEMER nun auch in Deutschland - mit einer gemeinsamen Aufgabe:

CredoWeb vernetzt die Gesundheitsbranche auf einer professionellen Plattform. Ärzte und medizinische Experten tauschen sich mit Kollegen und der Öffentlichkeit aus.

Nach dem Start vor fünf Jahren in Bulgarien und dann in Österreich fiel der Startschuss am 23.05.18 in Deutschland für das Unternehmen. Seit über 1 ½ Jahren kooperiert BEMER in Österreich bereits mit CredoWeb und bietet mit der sozialen Plattform für Mediziner und Gesundheitsinteressierte eine sachliche Informationsquelle. Dazu Christina Sorgmann: „Ich bin sehr stolz, dass wir mit CredoWeb nun auch die Plattform in Deutschland anbieten. Weitere Länder sind in der Planung. Social Media ist schnelllebig und so bieten wir mit der Plattform einen Zugang zu Experten Know-how sowie für Ärzte eine Vernetzung mit Patienten und für Gesundheitsinteressierte individualisierten Content, der ihren Interessen entspricht. BEMER und CredoWeb passen hier sehr gut zusammen, da beide Unternehmen inhabergeführt sind und eine gemeinsame Mission haben: Die Gesundheit der Menschen zu fördern. Wir mit der Wissensplattform und BEMER mit ihrem Produkt.“

Die Physikalische BEMER Therapie nutzt Sorgmann selbst für ihre Gesundheitsfürsorge seit über einem Jahr und ist überzeugt von der Wichtigkeit der Mikrozirkulation.

BEMER ist es ein bedeutendes Anliegen, der Wichtigkeit einer funktionierenden Mikrozirkulation mehr öffentliche Aufmerksamkeit zu geben. Denn noch immer ist das Wissen über die Folgen einer gestörten Blutzirkulation in den kleinsten Gefäßen des menschlichen Körpers nicht ausreichend in den Köpfen der Betroffenen vorhanden. Bluthochdruck, Diabetes, Schlaganfall, Herzinfarkte oder Demenz: Durch die Stimulation der Physikalischen Gefäßtherapie kann diesen Krankheiten präventiv entgegengewirkt werden. Die Wirksamkeit ist in zahlreichen Teststudien medizinisch erwiesen worden.

So hat BEMER eine Gesundheitsinitiative gestartet, mit gemeinsamen Aktionen und Events der Bedeutung einer funktionierenden Mikrozirkulation mehr öffentliche Aufmerksamkeit zu geben, über die auch in der CredoWeb Plattform berichtet wird.

So funktioniert´s: CredoWeb bietet auf ihrer neuen Plattform in Deutschland, Akteuren aus der Gesundheitsbranche eine Vernetzung und Austausch, so dass alle – vom Arzt bis zum Patienten – individuell davon profitieren. Ärzte und Medizinische Experten veröffentlichen Fachartikel. Privatpersonen holen sich Rat von Gesundheitsexperten und aktuelle Gesundheitsnachrichten. Und das Angebot ist kostenlos.

Dieses Gesundheitswissen zur Mikrozirkulation soll nun in zahlreichen Veranstaltung und Aktionstagen verbreitet werden. Organisiert werden die Veranstaltungen von zahlreichen BEMER-Partnern aus ganz Europa, die als Vertreter der Gesundheitsinitiative in ihrer Region auf die Bedeutung der Mikrozirkulation hinweisen werden.

Weitere Informationen:  https://www.credoweb.de und unter https://meggl.bemergroup.com/de/

Die Broschüre über Mikrozirkulation vom BGV –http://www.bgv-info-gesundheit.de/pdf/mikrozirkulation.pdf

Audio-Team

TV Wand mit integrierten Lautsprechern und Beleuchtung

Irgendwann kann man die alte TV Wand einfach nicht mehr sehen. Schnell waren damals die Geräte in einer Möbelhaus – Standard Austattung untergebracht. Im Verlauf der Zeit hat sich eben nicht nur der Geschmack verändert, sondern auch die Anforderung an die Technik der Geräte.

Nun kamen wir ins Spiel und haben für unseren Kunden erst einmal ein paar Skizzen angefertigt, die als Planungsgrundlage für die neue Medien Wand dienten. Der ausgewählte Entwurf wurde mit dem 3D Planungstool in eine realitätsnahe Ansicht gebracht. So kann man sich vorher schon recht gut vorstellen wie das neue Wohnzimmer aussehen wird. Über den schwenkbaren Smart-TV wird nun auch die komplette Anlage gesteuert. Das erleichtert die Bedienung. Lautsprecher und Verstärker wurden in die Wand integriert, so dass man von der Technik nichts zu sehen bekommt. Nun hat der Kunde bequem Zugriff auf Fernsehprogramme, Streaming-Dienste und Musik. Durch die stilvolle LED Beleuchtung wird alles ins rechte Licht gerückt. Nun kann dem gemütlichen Fernsehabend nichts mehr im Wege stehen.

Benz Haushaltswaren e.K.

UNSERE HEISSEN NEUZUGÄNGE Weber Spirit II Gasgrillgeräte

Genial für anspruchsvolle Grillanfänger, mit seinem Top-Preis-Leistungsverhältnis spricht er die Zielgruppe der Gasgrill-Einsteiger an, die einen qualitativ hochwertigen Gasgrill suchen und sich einen Webergrill wünschen.

unser Preis für Sie
€ 499,00 Spirit II E210
oder € 599,00 Spirit II E310
inkl. Montage und Lieferung im Umkreis von 20 km.

E & P Versicherungsmakler

Für alle Bauherren - Einheimischen Modell und Seidl-Kreuz-Weg

Im Zuge eines Neubaues gibt es viele Aufgaben auch den Versicherungsschutz sollten Sie nicht vergessen.

Anbei ein kurzes Inforamtionsschreiben welche Versicherungen Sie für Ihren Neubau wirklich benötigen.

In einen persönlichen Beratungsgespräche suchen wir für Sie den notwendigen und geeigneten Versicherungsschutz.

Audio-Team

Wintergarten mit Sound und TV im Cafe Waldeck

Ein gemütliches Cafe mit Wintergarten, da verbringt man doch nur zu gerne seine Zeit und lässt sich die Köstlichkeiten munden. Zur Unterhaltung nebenher trägt unser Mediensystem bei. Ein UHD-Flachbildschirm sorgt für brilliantscharfe Bilder während ein ausgeklügeltes Soundsystem den Raum beschallt. Die komplette Technik verbirgt sich in einem unscheinbaren Schränkchen damit das Gesamtbild nicht getrübt wird. Die superflachen DLS Lautsprecher reichen vollkommen aus um den kompletten Raum mit Klang zu erfüllen. Kurzweiliger lässt sich kaum irgendwo die Zeit verbringen. Auch wir vom Audio-Team kehren gerne im Waldeck in Ismaning ein und lassen uns dort mit den hausgemachten Leckereien der Familie Deimel verwöhnen.

Business Coach - Lifestyle Coach - aus Erfahrung

Facebook, Instagram, Twitter, Sozial-Media Betreuung, Gewusst wie!

Wir betreuen Ihren - Sozial-Media-Auftritt zu fairen Preisen.
Wir bringen durch den richtigen Sozial-Media Auftritt mehr Kunden auf Ihre Webseite und in Ihr Geschäft - Garantiert!
Gewusst wie!

Sie kümmern sich um Ihr Geschäft und wir sorgen für viel Trafik über Sozial-Media in Ihrem Geschäft - Gewusst wie!


Wir gestalten für Sie nach Ihren Wünschen zu fairen Preisen
- Visitenkarten
- Logo
- Flyer
- Rollups
- Anzeigenwerbungen
- Briefpapier
- Webseiten
- Sozial-Media-Betreuung
und vieles mehr ...

Alles Rund um die Werbung, Webdesign und Grafik ...
Alles aus einer Hand.

www.isc-thaller.de

BEMER München

Stress und die Physikalische Gefässtherapie BEMER

Sie fühlen sich schon bei den kleinsten Anlässen genervt und überfordert?
Vielleicht auch unmotiviert, ausgepowert und müde? Sie sind ständig schlecht
gelaunt und mit Ihrer beruflichen und/oder privaten Situation unzufrieden? Es
fällt Ihnen schwer abzuschalten? Dann liegt es nahe, dass Sie sich in einer
Stressspirale befinden. Aber damit stehen Sie nicht allein. Wie aktuelle Umfragen
zeigen, empfinden fast sechs von zehn Deutschen ihr Leben als stressig. Übermässige
Belastung am Arbeitsplatz, ständiger Termindruck, familiäre Belastungen, finanzielle
Sorgen ‒ all diese Faktoren können dazu führen, dass man sich ständig müde und
erschöpft fühlt. Auch die permanente Erreichbarkeit durch die modernen Kommunikationsmittel
und die mediale Reizüberflutung leisten hierzu einen negativen Beitrag. Man
schätzt, dass jeder sechste Fehltag in den Firmen durch Stress und Arbeitsdruck
verursacht wird. In der Summe aller Faktoren also Grund genug, sich mit dem
Thema Stress näher zu beschäftigen.

 

INFORMIEREN SIE SICH EINFACH DURCH EINEN KLICK AUF "WEITERE INFOS"

GAVESI Restaurant - Pizzeria - Eventcatering & Partyservice

Traumhochzeiten im Skyloft München

Traumhochzeiten mit GAVESI im Skyloft München. 

Sie suchen eine traumhafte Location, die nicht weit von Ismaning entfernt ist? Eine Location mit einem umwerfenende Blick auf die wunderschöne Landeshauptstadt. Zu der Location gehört auch eine fantastische Dachterrasse, die gerne für freie Trauungen genutzt werden kann. Auch bietet sich die tolle Terrrasse für Kaffee und Kuchen an. Stimmungsvoll ist diese Terrasse auch bei lauer Sommernacht. Fantastisch hier über den Dächern von München zu heiraten. 

Große Banketttische mit Bankettstühlen und weißen Hussen sorgen für einen schönen zauberhaften Flair.

Ein weißer Look sorgt für den Wow-Effekt 

Eine Traumhochzeit mit GAVESI über den Dächern von München!

Gemeindebibliothek Ismaning

Jubiläumswochenende zum 10-jährigen Bestehen des Kultur- und BIldungszentrums Seidl-Mühle vom 19. bis 21. Juli 2019

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Kultur- und Bildungszentrums Seidl-Mühle richtet die Gemeinde Ismaning für die dort ansässigen Institutionen Musikschule, Volkshochschule und Bibliothek am Wochenende vom 19. bis 21. Juli 2019 ein Jubiläumswochenende aus. Sie dürfen sich auf ein umfangreiches und breitgefächertes kulturelles Rahmenprogramm freuen – von musikalischen Darbietungen über Vorträge, Führungen, Mitmach-Aktionen und „offenen Türen“ bis hin zu kulinarischen Genüssen und Vorführungen bis spät in die Abende hinein.

Gemeindebibliothek Ismaning

Senioren-Lesetreff jeden 1. Dienstag im Monat

Einladung zum Senioren-Lesetreff im Lesecafé der Gemeindebibliothek jeden 1. Dienstag im Monat von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr Liebe Seniorinnen und Senioren! Haben Sie Lust, hin und wieder in andere Welten abzutauchen? Etwas vorgelesen zu bekommen oder selbst ein Fundstück aus der Literatur mit anderen zu teilen? Dann kommen Sie doch einmal im Monat, nämlich immer am ersten Dienstag von 10.30 bis 11.30 Uhr, zum Senioren-Lesetreff. Eine Stunde lang sitzen wir gemütlich im Lesecafé beisammen und hören vorbereitete Auszüge aus Romanen und Geschichten oder rufen uns das ein oder andere Gedicht in Erinnerung. Gerne betrachten wir gemeinsam auch mal ein Sachbuch oder schauen uns ein Bilderbuch an. So erhalten Sie nebenbei auch gute Büchertipps und einen Überblick über unseren Bestand. Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen! Für die Bestellung eines Fahrdienstes bitten wir um Anmeldung beim Hillebrandhof – Haus der Senioren, Telefon: (089) 96998273.

SG Isarau Ismaning

Wir pflegen unser Schützenheim

Dank vielen Arbeitseinsätzen über´s Jahr, halten wir unser Schützenheim und das Gelände drumrum stets gepflegt.

Ambulanter Pflegedienst CARE-SIG

Blended Learning Kursangebot “Pflegepraxis für Profis”

CareSig Akademie

Blended Learning Kursangebot “Pflegepraxis für Profis” (in der Konzeptionsphase)

Pflegepraxis verständlich in kurzen Video-Lernsequenzen, innovativ kombiniert mit Ihrem Bedarf an Präsenztraining oder Train-the-trainer: damit Sie schnell und effizient das Praxiswissen zum Pflegeeinsatz beim Patienten transportieren können. Bei großen Teams, im Schichtbetrieb, und mehrsprachig.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt auf: 089 960 489 51 Rufen Sie an für Ihre Trainingswünsche!

Die CareSig Akademie ist eine eigenständige Einrichtung, die ihren Pflegekräften nach ihrem Fort- und Weiterbildungsplan ca. 30 bis 40 Schulungen im Jahr anbietet. Diese Schulungen sind auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt, die mit der Pflegedienstleitung per Bedarfserhebung festgestellt werden. Zudem ist eine examinierte Pflegekraft als Praxisanleiterin ausgebildet. So betreuen wir pro Jahr mehrere Auszubildende.

AGC Arbeitsrecht Gesellschaftsrecht Consulting

Arbeitnehmerüberlassung - die neue Rechtslage

Das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz ist in Kraft. Sind Sie auf Prüfungen des Zolls vorbereitet? Und auf die nächste Betriebsprüfung?  Sind Ihre Vertragsunterlagne auf dem aktuellen Stand? Und haben Sie Ihre verwendeten Verträge "sauber" abgegrenzt?

  • Werkverträge
  • Subunternehmerverträge
  • Arbeitsverträge
  • Leiharbeitsverträge

Es sind nicht nur Geldbußen von bis zu 30.000,00 EUR, ja sogar 500.000,00 EUR im Einzelfall, die Sie treffen können. Auswirkungen in Richtung Sozialversicherung und Arbeitsrecht können sehr teuer werden. Und bei ausländischen Leiharbeitern stehen sogar Haftstrafen im Raum. Es wird also nicht genügen, die neuen Höchstfristen einzuhalten.

Fakt ist, Sie werden sich entscheiden müssen: die Erlaubnis in der Schublade – ob nun bei Verleiher oder Entleiher von Arbeitnehmern - genügt künftig nicht, um Risiken für Sie zu verhindern. Denn bei Scheinwerkverträgen kommt seit 01.04.2017 auch dann ein Arbeitsverhältnis mit dem Auftraggeber zustande, wenn der Auftragnehmer eine Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung hat.  

Wir zeigen Ihnen, was das Gesetz noch  für Sie bereit hält, wie Sie Ihren Standort bestimmen und Risiken vermeiden können. Wir unterstützen Sie bei der Analyse und skizzieren Ihre Möglichkeiten bei der Gestaltung des Equal-Pay-Grundsatzes. Diskutieren Sie mit uns über Ihre Situation und die möglichen, aber auch nötigen Weichenstellungen.

Dazu laden wir Sie nach Terminvereinbarung gern zu einem persänlichen Gesrpäch ein.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Andrea B. Mehrer

Rechtsanwältin

Fachanwältin für Arbeitsrecht

Arbeitsrecht Gesellschaftsrecht Consulting

Freisinger Straße 30

85737 Ismaning

Tel.  +49 (89)18922050

Fax: +49 (89)18922052

Mob.+49 (170)1423107

ra.mehrer@mehrer-law.de

www.mehrer-law.de

Rudolf-Steiner-Schule Ismaning

Spurensuche

Kaspar Hauser‘s Schicksal in Gedichten, Liedern und Dokumenten

wird am 17.07.2019 von Christoph Damm, Ernst-Christian Demisch und Johannes Keil (alle Bochum) in einer literarisch-musikalischen Collage vorgetragen. Mit Gedichten und Liedern u.a. von R.M. Rilke, G. Trakl, P. Handke, R. Mey aber auch von Kaspar Hauser (1812-1833) selber tritt das Schicksal dieser rätselhaften Biografie wie von selbst vor das Auge und Ohr der Anwesenden. Das große, ernsthafte Interesse für die vielen Fragen nach seiner Herkunft und seinem Schicksal der jahrelangen Kerkerhaft wurde gleich mit der ersten amtlichen Bekanntmachung im Juli 1828 deutlich. Auch die Dokumente zu seiner geheimnisvollen  Ermordung im Dezember 1833 in Ansbach verdanken wir dem Forscher Hermann Pies (1888-1983) .

An diesem Abend werden Fragen an dieses Leben durch den Blick der Künstler deutlicher, die Antworten muss aber jeder selber finden. Ein wirklich intensiver Eindruck dieser besonderen Biografie entsteht an diesem Abend, zu dem wir Sie herzlich in die Rudolf-Steiner-Schule Ismaning, Dorfstraße 77, einladen.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Violetta Hermann-Rauer, Praxis Seelenswing, Therapie - Wingwave Coaching - Seminare

Psychopathen nicht nur in der Kriminologie

Psychopathen nicht nur in der Kriminologie

 3-teilige Vortragsreihe

Referentin Violetta Hermann-Rauer

 Psychopathen gibt es nicht nur in der Kriminologie. Im Alltag können sie durch ihre Art Menschen zerstören. Woran wir sie erkennen und wie wir uns vor ihnen schützen können, erfahren Sie hier. 

  1. Vortrag: Psychopathen/Psychopathinnen nicht nur in der Kriminologie
  2. Vortrag: Befreie dich aus der Psychopathenfalle
  3. Vortrag: Nie mehr einen Psychopathen oder eine Psychopathin als PartnerIn

 

Die Vorträge finden in der Frühlingstraße 7 in 85737 Ismaning statt.

 Termine:          1. Vortrag: 10.05.2019 um 19:00 Uhr

  1. Vortrag: 12.07.2019 um 19:00 Uhr
  2. Vortrag: 20.09.2019 um 19:00 Uhr

 Eintritt: 25 Euro pro Vortrag

Florian Richter

Pflegeabsicherung

Bei Schicksalsschlägen reicht die gesetzliche Unterstützung nicht aus

Pflegebedürftigkeit kann jeden treffen. Auf andere angewiesen zu sein und kein selbstbestimmtes Leben mehr führen zu können, bedeutet einen tiefen Einschnitt in die eigene Lebensplanung. Zu den körperlichen und emotionalen Auswirkungen kommen oft finanzielle Probleme. Denn die Leistungen aus der gesetzlichen Pflegeversicherung reichen für die Pflegekosten – insbesondere ab Pflegegrad 4 – bei weitem nicht aus. Es entsteht eine erhebliche Versorgungslücke, die Monat für Monat geschlossen werden muss – oftmals mit Erspartem.

Die gesetzlichen Pflegeleistungen decken oft nur etwa 50% der tatsächlich bei Pflegebedürftigkeit entstehenden Kosten. Pflegebedürftige müssen dann auf ihre Vermögenswerte wie Spareinlagen oder Immobilieneigentum zurückgreifen. Das eigene Vermögen und somit das Erbe der Nachkommen wird durch die Finanzierung der Pflegekosten schnell weniger.

Als Lösung bietet die Zurich in Kooperation mit der Ideal eine Pflegerentenversicherung an. Hier wird der Pflegefall abgesichert und gleichzeitig der Hinterbliebenenschutz im Todesfall. Zusätzlich verzinsen sich die Beiträge, d.h. wenn Sie keinen Bedarf mehr an der Pflegeabsicherung haben oder schnell Geld benötigen, können Sie den Vertrag kündigen und erhalten Geld zurück.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei uns.

 

GAVESI Restaurant - Pizzeria - Eventcatering & Partyservice

Einzigartig Pizzen aus dem Holzofen

Probieren Sie unsere Pizzen, die aus dem Holzofen kommen.

Unser Holzofen steht direkt im Restaurant und Sie können dem Pizzabäcker zusehen, wie er Ihre Pizza bäckt. 

Schreiner Werner Plaschke Möbelwerkstätten

Ausstellungs Neuheiten

SIe suchen ein neues Möbelstückin Ihrer Wohnung,  

besuchen Sie uns in unser Austellung und

lassen sich von unserem Schreiner

Meister Werner Plaschke

individuell beraten. 

anjaFrackmann

Kunstatelier am Korbinianplatz

Neue Öffnungszeiten des Ateliers:

Mo/Di/Do/Fr 

10-13 Uhr & 15-17 Uhr

Sa

10-13 Uhr

Ambulante Intensivpflege Mooser

NICHT OHNE DIE ANGEHÖRIGEN

 

Ein unschätzbares Gut sind die Angehörigen des Patienten. Sie können uns berichten, wie Ihr Angehöriger vor dem Beginn der Intensivbehandlung lebte, welche Vorlieben er hatte, was er sich wünscht. Oftmals bleibt auch der gemeinsame Haushalt erhalten, und somit bildet sich eine wertvolle und förderliche Lebensgemeinschaft. Auch das Wohlbefinden der Angehörigen ist für uns sehr wichtig. Für das Umfeld bedeutet das Entlastung. Sie als Angehöriger können alleine in den Urlaub fahren oder weiterhin bzw. wieder ihrem Beruf nachgehen.

Oftmals ist es das geschulte und erfahrene Auge, durch das sich scheinbar große Hürden und Probleme mit einem kompetenten Rat ganz einfach lösen lassen.

 

Hotel-Gasthof zur Mühle

Tagen in angenehmer Atmosphäre

Sie planen eine Tagung?

Sehen Sie sich unsere Tagungsräume auf unserer Homepage  

www.hotel-muehle.de  an

und rufen Sie gleich an... 089/960930 !

Wir freuen uns auf Sie!

Familie Seidl

BEMER München

Das Geheimnis der Ski-Elite - Legales Doping für die Pistensportler

Triesen – Christoph Innerhofer, Ivica Kostelic, Felix Neureuther, Marlies Schild, Tina Weirather und Marc Girardelli – sie alle zählen zur Weltelite der Skifahrer. Und sie alle haben noch eine zweite Gemeinsamkeit: Sie nutzen legale Hilfsmittel, um Trainingsergebnisse zu verbessern, Verletzungen vorzubeugen oder diese schneller auszukurieren, wenn sie sich nicht vermeiden ließen. Die Physikalische Gefäßtherapie BEMER® (https://meggl.bemergroup.com/de) brachte Marlies Schild nach ihrem Innenbandriss sogar in die Schlagzeilen. Entgegen einer prognostizierten dreimonatigen Genesungspause stand sie bereits nach 49 Tagen wieder auf Skiern und feierte schließlich mit einem neunten Platz ihr WM-Comeback.

Auch das liechtensteinische Ski-Ass Tina Weirather ist nach anfänglicher Grundskepsis von BEMER begeistert: „Ich benutze BEMER schon seit Längerem und bin davon überzeugt, dass mir die Behandlung bei meinen Verletzungen in den letzten Jahren sehr geholfen hat“, so Weirather „Was mich auch immer wieder positiv überrascht, ist, dass ich mich mit BEMER nach anstrengenden Trainingseinheiten wesentlich schneller regeneriere und deshalb intensiver trainieren kann.“

Marc Girardelli hat seine aktive Karriere hinter sich, die gesundheitlichen Folgen exzessiven Leistungssports hingegen bleiben. Ähnlich wie Tennislegende Boris Becker entdeckte er BEMER für sich erst nach etlichen Schmerzen und Operationen und ist heute fest davon überzeugt, dass BEMER die Heilprozesse in seinem Körper maßgeblich unterstützt hat.

Doch was steckt hinter diesem offenen Geheimnis der Ski- und Sportelite? Mit einem physikalischen Signal stimuliert BEMER die Durchblutung der kleinsten Blutgefäße – Mikrozirkulation – und sorgt durch diese Unterstützung des Stoffwechsels für eine Leistungszunahme, eine stärkere Belastbarkeit, eine kürzere Regenerationszeit, effizienteres Auf- und Abwärmen und unterstützt nach Verletzungen auf natürliche Weise die körperlichen Heilprozesse.

Schlosshotel Ismaning

Hotel Residenz

Freisinger Straße 40, Ismaning

Das Hotel Residenz ist ein modernes Appartement-Hotel, auch gerne für Langzeitaufenthalte, und liegt direkt am Gewerbegebiet Osterfeld.

Das Hotel Residenz ist rund um die Uhr geöffnet. Mit der Reservierungsbestätigung erhalten Sie direkt einen Reservierungscode mit dem Sie Ihren Zimmerschlüssel aus der Check-In-Box lösen können und so Zugang zum gebuchten Appartement bekommen.

SG Isarau Ismaning

Volksfest 2019

Am 21.06. startete das Ismaninger Volksfest mit dem traditionellen Einzug der Vereine. Gleich am Sonntag feierte der Trachtenverein Stamm sein 110-jähriges Jubiläum, inklusive Zeltkirche und Festzug durch Ismaning. Den Abschluss der Volksfestwoche bildete das 150-jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Ismaning. Wie auch an den beiden anderen Umzügen nahmen wir mit der Fahnenabordnung, dem Jugendkönig, der Schützenkönigin und sogar dem Auflage-Schützenkönig teil. Trotz teilweise tropischen Temperaturen waren es drei schöne Umzüge und wir gratulieren dem Trachtenverein Stamm und der Feuerwehr natürlich herzlich.

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Homepage.