Gesundheit & Wellness Michaela Graham
13.04.2020

Angst ist in Deinem Kopf

Angst, Langeweile, EInsamkeit, etc. existieren nur in Deinem Kopf


Denn all Deine Gefühle und Emotionen beziehen sich auf DEINE Wahrnehmung Deiner Vergangenheit oder auf DEINE Ideen über die Zukunft.


Im Hier und Jetzt, in diesem Atemzug, gibt es keine Angst. 


Du kannst das ausprobieren. Schliess Deine Augen und beobachte Deinen Atem. Wo ist er und wie fühlt er sich an? Was kannst Du in diesem Moment wahrnehmen?


Öffne Deine Augen wieder und sage mir: wo war Deine Angst oder wo war Dein Gefühl?


Genau. Denn all das ist in Deinem Kopf.


Und weil das Ganze erdacht ist, kannst Du auf diese Weise keine Lösung herbeiführen. Weil das Thema ERDACHT, nicht reell ist. 


Wenn Du jemanden kennst, der/die viel in Gedanken unterwegs ist, wirst Du es bereits festgestellt haben. Die Gedanken werden nicht von uns gemacht sondern sie machen Dein Leben. Je mehr Gedanken kreisen, umso abhängiger bist Du von immer mehr und mehr Gedanken, umso unglücklicher, unzufriedener, etc wirst Du.


Die Lösung?


Sobald Du bemerkst, wahrnimmst und ehrlich Dir gegenüber zugibst, dass Du von Deinen Gedanken abhängig bist, ist der erste Schritt gemacht.


In dieser Unterbrechnung kannst Du nun dafür sorgen, dass Du für eine Sekunde, zwei Minuten, eine Viertel Stunde Deine Aufmerksamkeit und Wahrnehmung auf etwas anderes richtest. 


Eine Sekunde hat funktioniert? Super. Damit ist Dein Start gemacht.


Raus aus dem Hamsterrad der Gedanken und rein in Dein Leben voller Glück, Freude und positiver ECHTER Lösungen.


Ich sage nicht, dass es leicht ist und es ist möglich.


Traumata, Burn Out, Dramen, Unzufriedenheit. Alles, das in Deinem Leben schief läuft, basiert auf Deiner Gedankenwelt.


Aufräumen ist gefragt und mit Energiearbeit geht das im Jahre 2020 deutlich schneller als Du es Dir heute noch vorstellen kannst.


Ich freue mich auf Dich und Dein bestes Leben.


Denn Du hast es verdient glücklich zu sein. Und nur dafür bist Du hier.

Impressum • Datenschutz • rechtliche Hinweise