

Abteilung Judo: Kinder empfangen Nikolaus aus Australien
In der Weihnachtszeit bekamen die Judogruppen des Budo-Club Ismaning wieder Besuch vom Nikolaus.
Die Judozwerge (4-7 Jahre) wurden von einem stattlichen Nikolaus besucht, der sich mit einem warmen roten Mantel gekleidet war. Weil die Kleinen fast immer sehr brav sind, wurden sie mit Süßigkeiten und Orangen beschenkt.
Wegen des Fachkräftemangels in Deutschland wurde für die großen Kinder ein Nikolaus aus Australien engagiert. Der sichtlich frierende Nikolaus trat in einem blauen Sommer-Nikolaus-Outfit und Badeschlappen vor die Kinder und stellte sich mich den Worten vor: „Hello – I am „Sir Nick“ from Australia“. Die Kinder bekamen eine Lektion in Englisch, wurden zu den Judowerten befragt und müssten dann auch noch Judowürfe vorführen. Die jungen Judoka haben alle Aufgaben mit Bravour gelöst und wurden schließlich mit Süßigkeiten und Orangen belohnt. Nachdem sich Nick verabschiedet hatte, ging das reguläre Judotraining weiter.




Die Buttons zum Teilen auf dieser Seite sind so eingebunden, dass zunächst keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der einzelnen sozialen Netzwerke weitergegeben werden. Wenn Sie einen der Buttons anklicken, werden Sie durch einen Hyperlink zum Anbieter des ausgewählten sozialen Netzwerks weiterleitet. Sie verlassen dann diese Website. Erst ab diesem Zeitpunkt können Daten an den Diensteanbieter übertragen und dort gespeichert werden. Umfang und Art der Verarbeitung entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der entsprechenden Anbieter. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die Gemeinde Ismaning keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch den jeweiligen Anbieter erhält. Verantwortlich ist allein der Betreiber des sozialen Netzwerks, zu dem Sie über den Hyperlink wechseln. Aktuell nutzt die Gemeinde Ismaning ausschließlich die Like-Buttons der Diensteanbieter Twitter, Facebook, Whatsapp, Linkedin und Xing
Schließen