
Sichtungsturnier vom Bayerischen Judo Verband
Am vergangenen Samstag fand das 2. Walhalla – Pokalturnier statt, welches zugleich ein Sichtungsturnier des Bayerischen Judo Verbandes war.
Als Kämpfer des Budo Club Ismaning hat Mark D. mit seinen Betreuern den Weg nach Neutraubling auf sich genommen.
In der Altersklasse U14 und der stark besetzten Gewichtsklasse bis 46 kg startete der Kampftag am frühen Nachmittag. Nach einem Freilos in der ersten Runde, bezwang Mark D. seinen Kontrahenten, den er bereits vor zwei Wochen im Finale auf einem Oberbayerischen Ranglistenturnier schlug. Obwohl sein Gegner mit einer mittleren Wertung (Waza-ari) in Führung ging, konnte Mark D. ihn letztendlich mit einem vollen Punkt (Ippon) besiegen. Dieser Sieg war sein Einzug ins Halbfinale, bei welchem er sich nach einem langen harten Kampf dem späteren Turniersieger geschlagen geben musste. Als nächstes bestritt er in der Trostrunde, im kleinen Finale, den Kampf um Platz drei.
Da beide Kämpfer wussten, dass dieser Kampf die letzte Chance auf eine Medaille war (Bronze), wurde er von beiden Seiten mit voller Härte, aber trotz allem mit sportlicher Fairness gegenseitigem Respekt, geführt. Diesmal war es Mark D., der mit einer mittleren Wertung (Waza-ari) durch eine schöne Wurftechnik in Führung ging. Diese Führung konnte er bis zum Ende der Kampfzeit verteidigen und sicherte sich somit die verdiente Bronze-Medaille.
Wir Trainer sind stolz und freuen uns mit Mark D. über die konstanten Leistungen, die er über die gesamte Wettkampfsaison (neun Turnierteilnahmen – acht erkämpfte Medaillen) zeigen konnte.
Wir freuen uns auf die kommende Saison und werden Mark D. weiterhin bei seinen Wettkampfvorbereitungen unterstützen.
Weitere Informationen zu unseren Trainingszeiten und generell zum Budo-Club Ismaning e. V. mit den dort ausgeübten Kampfkünsten und Abteilungen finden Sie unter www.budo-club-ismaning.de. Dort finden Sie auch unser Kurzformular für ein kostenloses Probetraining. Folgen Sie uns auch auf Wir-in-Ismaning, Facebook und Instagram.
Abteilung Judo

Die Buttons zum Teilen auf dieser Seite sind so eingebunden, dass zunächst keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der einzelnen sozialen Netzwerke weitergegeben werden. Wenn Sie einen der Buttons anklicken, werden Sie durch einen Hyperlink zum Anbieter des ausgewählten sozialen Netzwerks weiterleitet. Sie verlassen dann diese Website. Erst ab diesem Zeitpunkt können Daten an den Diensteanbieter übertragen und dort gespeichert werden. Umfang und Art der Verarbeitung entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der entsprechenden Anbieter. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die Gemeinde Ismaning keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch den jeweiligen Anbieter erhält. Verantwortlich ist allein der Betreiber des sozialen Netzwerks, zu dem Sie über den Hyperlink wechseln. Aktuell nutzt die Gemeinde Ismaning ausschließlich die Like-Buttons der Diensteanbieter Twitter, Facebook, Whatsapp, Linkedin und Xing
Schließen

