Von unserer „letzten Probe“ im Biergarten ins wunderschöne Taubertal
Nachdem uns in den letzten Wochen der diesjährige „Sommer“ bereits öfter einen Strich durch die Rechnung machte, hatten wir am Dienstagabend, den 23.07.2024, doch ein wenig Glück. Unsere „letzte Probe zum Ferienstart“ 2024 spielten wir dieses Jahr wieder traditionell im wunderschönen Biergarten des Gasthofs zur Mühle. Die Freude auf diesen Auftritt war ungebrochen und wir hofften, alle Biergartengäste bis in die späteren Abendstunden unterhalten zu können. Immerhin kamen alle Anhänger und Liebhaber der bayerisch-böhmischen Blasmusik zumindest kurzzeitig, bis zum Gewittereinbruch, auf ihre Kosten.
Auch wir freuten uns bis dahin sehr über die kalten Getränke und das leckere Essen und genossen diese Zeit in vollen Zügen.
Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle der Familie Seidl, ohne die wir unsere letzte Probe vor den Ferien nicht in diesem einzigartigen Rahmen gestalten könnten.
Am Freitagnachmittag (26.07.) nach unserem letzten Auftritt vor der „Sommerpause“ starteten wir zum diesjährigen Vereinsausflug in das wunderschöne Taubertal, das die Heimat unseres Trompeters Lukas ist. Nach der Ankunft in Rothenburg ob der Tauber haben wir uns zunächst gemeinsam durch das örtliche kulinarische Angebot durchgeschlemmt, bevor uns der Nachtwächter Rothenburgs mit auf die Reise in das mittelalterliche Stadtleben nahm. Ganz verzaubert von unserem ersten Programmpunkt kamen wir müde in der Jugendherberge im schönen Creglingen an.
Am Samstag fuhren wir gleich nach dem Frühstück in Richtung Weikersheim, um dort das Schloss sowie den dazugehörigen Schlossgarten zu besichtigen. Bei strahlendem Sonnenschein bewunderten wir die einzigartigen Räumlichkeiten sowie den von Blumen übersäten Garten. Im Anschluss erfrischten wir uns mit kühlen Getränken oder einem Eis(becher) bevor wir gegen Mittag nach Röttingen weiterfuhren. Der kleine Ort Röttingen ist die Heimat zahlreicher Winzer und daher bietet es sich geradezu an, hier einige örtliche Weine zu testen. Neben einer zünftigen Brotzeit durften wir leckere Weine probieren und sogar ein kurzer Abstecher in die Weinberge war trotz des vereinzelten Regens möglich. Leider nahmen die Schlecht-Wetter-Prognosen weiterhin zu und wir entschieden unser Grillfest am Abend von der Streuobstwiese in die Jugendherberge zu verlegen. Aber nichts konnte unsere ausgelassene Stimmung trüben und erst recht nicht das Wetter – das haben wir in den letzten Wochen auf jeden Fall gelernt. Und so verbrachten wir einen
wunderschönen Abend mit leckerem Essen und Wein sowie mit klangvoller Blasmusik von Boarisch Kraut, die dem gesamten Taubertal ordentlich einheizten. Auch unser gemeinsamer Gesang zu Blasmusikklassikern wie „Ein Leben lang“ war lautstark zu hören.
Nach diesem unvergesslichen Abend ging es für uns am Sonntagvormittag entweder mit einer historischen Stadtführung durch Lukas Heimatstadt Creglingen oder mit einer Wanderung durch das Taubertal weiter. Sowohl die Stadtführungs- als auch die Wander-Gruppe waren restlos begeistert und freuten sich auf den leider dann bereits letzten Programmpunkt des Wochenendes, ein gemeinsames Mittagessen mit kurzem Spaziergang durchs Taubertal. Beim Gasthaus Holdermühle können sich die Besucher entscheiden, ob sie die leckeren Speisen in Bayern oder in Baden-Württemberg genießen möchten, da das Wirtshaus genau auf der Grenze liegt. Um ca. 14:30 Uhr brachen wir mit vollen Bäuchen und zufrieden wieder nach Ismaning auf.
Wir möchten uns ganz besonders bei Lukas Foss für die einzigartige Organisation sowie für seine Mühe und Geduld während des Ausflugs bedanken, es war wunderbar und wir finden, Du warst ein wunderbarer Reiseleiter! Zudem bedanken wir uns bei unseren beiden Vorständen Klaus Döring und Sören Merting. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.
Die Buttons zum Teilen auf dieser Seite sind so eingebunden, dass zunächst keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der einzelnen sozialen Netzwerke weitergegeben werden. Wenn Sie einen der Buttons anklicken, werden Sie durch einen Hyperlink zum Anbieter des ausgewählten sozialen Netzwerks weiterleitet. Sie verlassen dann diese Website. Erst ab diesem Zeitpunkt können Daten an den Diensteanbieter übertragen und dort gespeichert werden. Umfang und Art der Verarbeitung entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der entsprechenden Anbieter. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die Gemeinde Ismaning keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch den jeweiligen Anbieter erhält. Verantwortlich ist allein der Betreiber des sozialen Netzwerks, zu dem Sie über den Hyperlink wechseln. Aktuell nutzt die Gemeinde Ismaning ausschließlich die Like-Buttons der Diensteanbieter Twitter, Facebook, Whatsapp, Linkedin und Xing
Schließen