Vereine NordAllianz
13.05.2019

NordAllianz-Bürgermeister zu Besuch beim ‚Smarter Together‘ Projekt in München

Die acht Bürgermeister der NordAllianz waren in den vergangenen Monaten zweimal zu Gast bei der Landeshauptstadt München. Auf Einladung des IT-Referates haben die NordAllianz-Bürgermeister gemeinsam die Umsetzung des EU-weiten Forschungsprojektes ‚Smarter Together‘ und dessen Umsetzung in Münchens Stadtteil Neuaubing-Weskreuz vorgestellt bekommen. IT-Referent Thomas Bönig begrüßte die NordAllianz-Kommunen und gab einen kurzen Einblick in die Digitalisierungsstrategie der Stadt München. Außerdem waren Gastgeber der Termine neben Wolfgang Glock, Franziska Meier und Uwe Montag aus dem IT-Referat auch Bernhard Klassen vom Referat für Arbeit und Wirtschaft sowie Claudine Mayer aus dem Baureferat.


Neben einer ausführlichen Präsentation und Gesprächrunde zum Austausch beinhaltete der Termin ebenfalls einen gemeinsamen Ausflug ins Feld zur Besichtigung der Luftqualitäts-Sensoren, die in Neuaubing-Westkreuz im Rahmen von ‚Smarter Together‘ an smarten Lichtmasten installiert wurden.

Impressum • Datenschutz • rechtliche Hinweise