Vereine SG Isarau Ismaning
07.03.2020

Bericht zur Generalversammlung am 07.02.2020

Stefan Neumayr | SG Isarau Ismaning

49 Mitglieder und einige Gäste, darunter den 1. Bürgermeister Alexander Greulich, Altbürgermeister Michael Sedlmair, 2. Gauschützenmeister Wolfgang Köstler und 3. Bezirksschützenmeister Günter Dietz konnte Schützenmeister Bernhard Hartl am Freitag, den 7. Februar 2020 zur Generalversammlung für das Jahr 2019 begrüßen. Nach den Rückblicken der Schriftführer Andreas Neumayr und Stephanie Körmer, der Kassierin Stephanie Schumacher und Sportleiter Felix Rammrath fasste Schützenmeister B. Hartl das abgelaufene Schützenjahr mit allen sportlichen und gesellschaftlichen Ereignissen zusammen. Anschließend richtete BGM Greulich das Grußwort der Gemeinde an die Versammlung. Darin betonte er den großen gesellschaftlichen Beitrag, den die SG Isarau im Gemeindeleben leistet und verkündete, dass die Schützengesellschaft in allen Belangen auf die Unterstützung der Gemeinde zählen kann. Nach der Entlastung der Vorstandschaft durch die Revisoren begrüßte der 2. Gauschützenmeister Wolfgang Köstler die anwesenden Mitglieder. Er berichtete von der Gauhauptversammlung und wirbt für die Teilnahme am Kreissparkassenpokal. Anschließend folgte das Jahresessen, welches aus Hirschgulasch mit Semmelknödeln vom Gasthof Neuwirt bestand. Die anschließende Neuwahl leitete W. Köstler mit Unterstützung von A. Greulich und G. Dietz. Bei der Wahl standen nur kleinere personelle Veränderungen an. So stellten sich der 1. Schriftführer Andreas Neumayr, die 2. Kassierin Daniela Hartl und die Jugendsportleiterin Veronika Kraus nicht mehr zur Wahl. Bei den übrigen Ämtern gab es keine Neuerungen. Die neue Vorstandschaft besteht somit aus dem 1. Schützenmeister Bernhard Hartl, der 2. Schützenmeisterin Korinna Zürner, der Kassierin Stephanie Schumacher, den Schriftführerinnen Saskia Schneider und Franziska Wuttig, dem Sportleiter Felix Rammrath und der Jugendsportleiterin Stephanie Körmer. Darüber hinaus nehmen Werner Schmautz und Richard Zuber als Revisoren sowie Christian Schmidt (Waffenbeauftragter), Michael Klaus (Gerätewart), Markus Michalak (Fähnrich), Herbert Schumacher (Datenschutzbeauftragter), Stefan Neumayr (Jugendsprecher und ZBV Internet), Felix Stelzl (ZBV IT) und Sabrina Demmel (Referentin für das Kleinkaliberschießen) weitere Aufgaben war. Nach den Wahlen folgten traditionell die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und Jahresmeister. In diesem Jahr konnte die SG Isarau Ismaning 6 Neuaufnahmen begrüßen, denen die Satzung des Vereins übergeben wurde. Den Höhepunkt der Versammlung bildete die Königsproklamation der Schützenkönige 2020. Jugendkönig 2020 wurde Quirin Sedlmaier vor Leonardo Serrenti und David Noori. Den Titel Auflagekönig 2020 sicherte sich Josef Höck vor Helmut Ostermeier und Monika Ostermeier. Und Schützenkönigin 2020 darf sich Korinna Zürner nennen. Sie verwies Veronika Kraus und Franziska Wuttig auf die Ränge 2 und 3. Alle Schützenkönige werden auf der Scheibe im Schützenheim verewigt und dürfen den Verein bei den Festlichkeiten im Jahr 2020 repräsentieren.
Abschließend bedankt sich die Vorstandschaft noch bei Hubert Zieglmeier für die Überlassung der Lautsprecheranlage.

Andreas Neumayr, ehem. 1. Schriftführer