Vereine SG Isarau Ismaning
06.12.2019

Die neuen Schützenkönige der SG Isarau

Stefan Neumayr | SG Isarau Ismaning

„ISDS – Ismaning sucht den Schützenkönig“, so fasste unser Sportleiter Felix Rammrath das diesjährige Königsschießen zusammen. Bei diesem Schießen werden traditionell die Schützenkönige für das kommende Jahr ermittelt.
Je nach Alter gaben die Teilnehmer ihren Königsschuss in den Disziplinen Jugendkönig, Schützenkönig und Auflagekönig ab. Während der Auswertung aller abgegebenen Schüsse eröffnete unser Schützenmeister Bernhard Hartl das Buffett. Dieses bestand wie im letzten Jahr aus selbstgemachten Brotzeitplatten.
Anschließend folgte die Proklamation der Schützenkönige als Höhepunkt des Jahres.
In der Auflageklasse setzte sich Josef Höck mit einem 383 Teiler gegen Helmut Ostermeier (439,5 Teiler) und Monika Ostermeier (1726,2 Teiler) durch.
Der Titel Schützenkönigin 2020 ging an die 2. Schützenmeisterin Korinna Zürner, die mit einem 328,8 Teiler Veronika Kraus (371,7 Teiler) und Franziska Wuttig (419 Teiler) auf die Plätze 2 und 3 verwies.
Nun warten alle noch gespannt auf die Proklamation des neuen Jugendkönigs. Dieser wird beim Nikolausschießen am 29.11.2019 bekanntgegeben.
Unsere neuen Schützenkönige werden nun auf der Schützenkette sowie auf der Königsscheibe im Schützenheim verewigt und dürfen den Verein im kommenden Jahr bei Festlichkeiten und dem traditionellen Trachten- und Schützenzug repräsentieren


 Andreas Neumayr, Schriftführer

Impressum • Datenschutz • rechtliche Hinweise