Lade Veranstaltungen

Zurück zur Übersicht

Die häusliche Pflege wirft viele Fragen auf: An wen kann ich mich wenden? Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es? Welche Anträge sind zu stellen? Was leistet die Pflegeversicherung? Wie geht es mir in der Rolle als pflegender Angehörige? Wie kann ich gut für mich sorgen?
Während des Pflege-Info-Cafés werden individuelle Fragen und Anliegen rund um das Thema „Pflege und Betreuung zu Hause“ mit Frau Christine Erdinger von der Fachstelle für pflegende Angehörige sowie Frau Andrea Roller von der Nachbarschaftshilfe Ismaning e.V. besprochen.
Daneben bleibt genügend Zeit, um sich mit anderen Gästen auszutauschen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden.
Eine zeitgleiche Betreuung von demenziell erkrankten Angehörigen im Café Zeitlos, in der Aschheimer Str. 6, ist möglich.
Anmeldung und Information unter Telefon: 44 44 344-54.
Die Teilnahme ist kostenlos!
Eine Kooperation des Hillebrandhofs, der Fachstelle für pflegende Angehörige und der Nachbarschaftshilfe Ismaning e.V.

Leitung: C. Erdinger und A. Roller
Info und Anmeldung: Tel. 089-4444 344-54

 

Details

Datum:
September 5, 2023
Zeit:
16:00 - 17:00
Eintritt:
Free
Kategorie:

Veranstaltungsort

Hillebrandhof – Haus der Senioren
Aschheimer Str. 2
Ismaning, 85737 Deutschland
Telefon
089 96998273

Veranstalter

Hillebrandhof
Telefon
+49 89 96998273
E-Mail
Hillebrandhof@ismaning.de
Veranstalter-Website anzeigen
Nach oben