Geld & Versicherung VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG
11.08.2020

VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG spendet 17.000,- Euro an Schulen im Geschäftsgebiet

Die Corona Pandemie ist immer noch allgegenwärtig und stellt uns weiterhin vor neue Herausforderungen. Besonders die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer haben einen neuen, anderen Schulalltag kennengelernt. Um diesen neuen Alltag gestalten zu können, hat sich die VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG dazu entschieden, die Schulen im Geschäftsgebiet finanziell mit 17.000,- Euro zu unterstützen.


Die Höhe der jeweiligen Unterstützung bezieht sich auf die Anzahl der Schüler der jeweiligen Schulen. In Ismaning konnten sich die Grundschule am Kirchplatz, die Camerloher Grundschule, die Mittelschule, die Johann-Andreas-Schmeller-Realschule sowie das „isgy“ Gymnasium über eine Finanzspritze in Höhe von insgesamt 5.300,- Euro freuen.


Die Zuwendungen wurden von den Schulen gleich individuell verplant: z.B. für den Ausbau des Homeschoolings, die Anschaffung bestimmter Lehrmittel zur Pandemie, einer Kunstauktion mit Ausstellung von Schülerwerken sowie einem Gemeinschaftserlebnis (mit Abstand) für alle Schüler mit Sport- und Bewegungsparcour.


 


Bildunterschrift:


v.l.n.r.. Herr Ambrosi (Rektor Realschule), Herr Knippschild (Rektor Mittelschule), Bürgermeister Herr Dr. Greulich, Herr Kellner (Bankvorstandsvorsitzender), Herr Martini (Rektor Gymnasium), Frau Landmann (Elternbeirat Grundschule am Kirchplatz), Frau Höfner (Rektorin Grundschule am Kirchplatz), Frau Zeisler (Rektorin Camerloher Grundschule)

Impressum • Datenschutz • rechtliche Hinweise