SVI - Stromversorgung Ismaning

Ihr Stromlieferant vor Ort

Zu unseren Aufgaben gehören der Vertrieb sowie der Netzbetrieb, der in Kooperation mit der Bayernwerk AG durchgeführt wird. Wir stehen unseren Kunden bei Änderungen, Problemen und Fragen persönlich zur Seite. Auch in Zukunft werden wir alles daran setzen, Ihnen unsere Dienstleistungen günstig und zuverlässig anzubieten, bzw. zu erweitern. 

Die Geschichte der Ismaninger Stromversorgung 

Der Beginn der Ismaninger Stromversorgung ist bis ins Jahr 1898 zurückzuverfolgen. Damals gründeten 33 Bürger das "Consortium zur Errichtung einer elektrischen Centrale". Im Jahr darauf schloss das Elektrizitätswerk Ismaning GmbH, das vermutlich aus dem "Consortium zur Errichtung einer elektrischen Centrale"  hervorgegangen war, einen Konzessionsvetrag mit der Gemeinde Ismaning. Dieser wurde zunächst für 5 Jahre bewilligt, später jedoch vom Gemeinderat einstimmig auf 30 Jahre verlängert. Ein weiterer Vertrag mit der "Amperwerke Elektrizitätsgesellschaft München"  stellte im Jahr 1924 sicher, dass auch der nördlich gelegene Ortsteil Fischerhäuser an die Elektrizitätsversorgung angeschlossen wurde. 

Nach anfänglichen Versuchen in den 1920ern, gelang es der Gemeinde im Jahr 2000 letztendlich, die Stromversorgung der Gemeinde selbst in die Hand zu nehmen. So wurde die Stromversorgung Ismaning GmbH (SVI) gegründet.

Im selben Jahr wurden die Büroräume der Stromversorgung Ismaning GmbH von der Gemeindeverwaltung im Schloss Ismaning zu den Gemeindewerken in die Mayerbacherstraße 42 verlegt. 

Engagement für Umwelt und Region

Als regionaler Stromversorger der Gemeinde Ismaning unterstützen wir soziale Projekte und ortsansässige Vereine, wie die Mannschaften des FC Ismaning. Seit Sommer 2015 betreiben wir zudem eine Stromtankstelle in der Tiefgarage der Ortsmitte und liefern somit einen Beitrag zum Schutz der Umwelt.

Stromversorgung Ismaning GmbH ist kommunaler Stromversorger der Gemeinde Ismaning. Zu unseren Leistungen zählen der Vertrieb sowie Netzbetrieb, der in Kooperation mit Bayernwerk AG durchgeführt wird.

Mayerbacherstraße 42

85737 Ismaning

089 / 96 05 76 – 0

089 / 96 05 76 – 70

info@stromversorgung-ismaning.de

http://stromversorgung-ismaning.de/

8037