Ganzheitlich gesund und glücklich. Der Blog für Mütter in München . Ismaning - Mama Brennt, Deborah Bichlmeier

Bloggerin und Expertin für Stressprävention überzeugt beim neunten internationalen Speaker Slam in Mastershausen

Ich habe mich getraut

und bin mit 96 Teilnehmern aus 10 Ländern zum  9. internationalen Speaker-Slam nach Mastershausen.

Natürlich galt wegen der Covid19 Thematik die 2 G Plus Regel: Geimpft/Genesen und getestet.

Die Energie und die Stimmung war gigantisch, die Teilnehmer teilweise bekannte Entertainer, Bestseller-Autoren und Bühnenstars von Greator. Ich gebe zu, ich habe schwer geschluckt, als ich erfahren habe, wer alles dabei ist und einen kleinen Moment überlegt, meine Teilnahme zurück zu ziehen.

Aber da ich bekanntlich jemand bin, der gerne über seine Grenzen hinaus geht, habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und meinen Beitrag über Perfektionismus gehalten. Das Publikum hatte ich nach den ersten zwei Fragen in der “Tasche”, jetzt musste ich nur noch die Jury überzeugen und die Essenz meiner Botschaft in vier Minuten schaffen. Denn nach vier Minuten geht das Mikrofon einfach aus.

Das Feedback zeigte: Die Jury war überzeugt, die Bühne gehörte mir.

Es hat wirklich viel Spaß gemacht. Gerade auch nach den letzten zwei Jahren Rückzug während der Pandemie.

Und ich habe so wunderbare Menschen kennen gelernt und getroffen, wie schon lange nicht mehr.

Die Lehre aus der Geschichte: Auch wenn es manchmal schwierig und fast unmöglich erscheint, die Grenzen zu sprengen und sich von der eigenen Komfortzone wegzubegeben, sollte sich trauen. Denn wer den Mut beweist, wird danach feststellen: Es ist einfach gigantisch und man schafft danach ein neues persönliches Level in seiner Weiter/Potentialentwicklung.

Wer mehr darüber erfahren will, kann mich gerne anschreiben.

Wer die dazu passende Pressemitteilung lesen möchte, klickt bitte HIER.

 


635
Aufrufe
Teilen

Die Buttons zum Teilen auf dieser Seite sind so eingebunden, dass zunächst keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der einzelnen sozialen Netzwerke weitergegeben werden. Wenn Sie einen der Buttons anklicken, werden Sie durch einen Hyperlink zum Anbieter des ausgewählten sozialen Netzwerks weiterleitet. Sie verlassen dann diese Website. Erst ab diesem Zeitpunkt können Daten an den Diensteanbieter übertragen und dort gespeichert werden. Umfang und Art der Verarbeitung entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der entsprechenden Anbieter. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die Gemeinde Ismaning keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch den jeweiligen Anbieter erhält. Verantwortlich ist allein der Betreiber des sozialen Netzwerks, zu dem Sie über den Hyperlink wechseln. Aktuell nutzt die Gemeinde Ismaning ausschließlich die Like-Buttons der Diensteanbieter Twitter, Facebook, Whatsapp, Linkedin und Xing

Schließen

Dieses Angebot teilen

Profil